Sturmschäden in Beelitz-Heilstätten
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
das schwere Unwetter am gestrigen Abend hat in Beelitz und insbesondere in Beelitz-Heilstätten deutliche Spuren hinterlassen. Entwurzelte Bäume und abgerissene Äste sorgten dafür, dass unsere Feuerwehr über viele Stunden im Einsatz war.
Besonders betroffen war der Eschenweg. Dort stürzte ein Baum auf mindestens zwei geparkte Fahrzeuge. Nach aktuellem Stand wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstanden nur Sachschäden.
Heute Morgen habe ich mir an mehreren Stellen selbst ein Bild von der Lage gemacht. Mein großer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden unserer freiwilligen Feuerwehren aus Beelitz und Fichtenwalde für ihren schnellen und unermüdlichen Einsatz.
Ausdrücklich möchte ich mich auch bei den Anwohnerinnen und Anwohnern am Eschenweg bedanken, die unsere Einsatzkräfte in der Nacht mit Wasser, Eis und aufmunternden Worten versorgten. Das ist nicht selbstverständlich und wurde von den Einsatzkräften lobend erwähnt.
Gerade in solchen Situationen zeigt sich, was unsere Gemeinschaft hier im Ortsteil ausmacht: Wir helfen einander und packen gemeinsam mit an.
Mögen die Aufräumarbeiten schnell beendet sein.
Ihr und euer
Daniel Rödig








